Musik für Seemänner und Seefrauen

Ein arbeitsreiches Jahr 2020 geht heute zu Ende und macht Platz für neue Abenteuer, Erfahrungen und Hoffnungen. Damit ihr gut rüber rutscht haben wir eine stimmungsvolle Playlist auf Spotify für euch zusammengestellt.


„Wenn der Wind der Veränderung weht, suchen manche im Hafen Schutz, während andere die Segel setzen!“

unbekannter Verfasser

Ein bisschen fühlten wir uns wie die Seemänner auf den großen Seglern vergangener Jahrhunderte, als wir mit unserem Unternehmen, einer Manufaktur für maritimen Schmuck, in See stachen. Endloser Horizont um uns herum und mal spiegelglatte See, mal sturmgepeitschtes Wellenmeer. Für viele war 2020 ein Jahr der großen Verunsicherung, aber für uns hieß es immer: vorwärts ins Ungewisse, mit hurray-ah, mit hau-ruck und zieh, zieh!

Im Herbst dann endlich: Land in Sicht! Mit den ersten drei Kollektionen und ein paar Schmuckstücken mehr konnten wir Mitte November online gehen. Gleich einer Schatztruhe lässt unser Onlineshop für maritimen Schmuck jetzt Herzen höher schlagen. Hier findet ihr Gold und Silber, schimmernde Perlen und funkelnde Brillanten, liebevoll gestaltet und sorgfältig von Meisterhand geschmiedet. Schmuck mit Meer im Sinn, inspiriert von Watt und Deichen, Stränden und Dünen, Nord- und Ostsee. Eben ganz im Sinne unseres Markennamens NOORDLEEV – aus Liebe zum Norden.

Die Shantys, Seemanslieder und mehr unserer Spotify-Playlist dienten uns in guter Tradition als Antrieb bei der Arbeit und zum Stillen unserer See-Sucht. Jetzt wollen wir sie mit euch teilen, für gemütliche Abende vor dem Kamin. Nutzt sie als Hintergrundmusik für ruhmreiche Geschichten des vergangenen Jahres und Rum-reiche Gesänge zur Feier des Neuen!

Kommt gut ins neue Jahr!
Julien und Martina

Bildnachweis: Beitrags-Titelbild von Joel Bangs auf Unsplash